Ostern steht vor der Türe und das heißt eins...Karotten all over!
Für mich gibt es keinen besseren Kuchen, als Carrot Cake! Jedes Jahr auf's neue kann ich es nicht erwarten, meinen ersten Carrot Cake zu essen. Nur leider haut der natürlich auch ordentlich rein. Deswegen gibts heute auf meinem Blog die perfekte Lösung, Carrot Cake Energy Balls.
Ich liebe Energy Balls als gesunden Power Snack und ich liebe Carrot Cake, also lag es ja auf der Hand diese beiden Köstlichkeiten zu vereinen.
Was für mich bei einem guten Carrot Cake nicht fehlen darf sind Walnüsse, Kokosgeschmack und die Süße. Und genau das alles habe ich in den Carrot Cake Energy Balls geschafft zu kombinieren.
Lange Zeit war für mich der Zitronenkuchen unschlagbar auf Platz 1, das bringt mich gerade auch auf die Idee einmal sommerliche Zitronen Energy Balls zu machen...Naja aber wir wollen ja Carrot Cake in gesunder Form kreieren.
Durch die Datteln erhältst du eine angenehme und gesunde Süße, denn wir wollen ja Industriezucker soweit es geht vermeiden. Ich habe eine Nussmischung benutzt, aber du kannst auch Nüsse deiner Wahl nehmen. Wenn du eine Nussallergie hast, kannst du diese auch mit Sonnenblumenkernen oder Samen ersetzen.
Das Wichtigste und das fehlt bei den meisten Energy Balls ist Gemüse, in unserem Fall sind es jetzt Karotten. Und wir wissen ja alle wie gesund Karotten sind. Sie sind reich an Beta-Carotin, einem Antioxidans, das vom Körper in Vitamin A umgewandelt wird. Vitamin A ist wichtig für die Sehkraft, das Immunsystem und die Hautgesundheit. Ausserdem enthalten Karotten eine Menge Vitamin C, ein weiteres starkes Antioxidans, das die Immunfunktion unterstützt und die Wundheilung fördert.
Also ran an die Buletten, ähhh Energy Balls...
Commenti