Ich habe vor einiger Zeit im Supermarkt veganen Lemon Curd durch Zufall entdeckt. Lange habe ich darüber nachgedacht, wie ich ihn verwenden könnte, und kurz bevor der Sommer zu Ende geht, kam mir die Idee für einen veganen No-Bake-Cheesecake mit Lemon Curd.

Gibt es etwas Erfrischenderes als einen Zitronen-Cheesecake? Ich glaube, kaum etwas kommt da heran. Vielleicht haben wir ja noch ein paar warme Tage, bevor der Herbst so richtig Einzug hält. Dieser vegane No-Bake-Cheesecake mit Lemon Curd ist super einfach zuzubereiten, und dank des Bodens etwas gesünder als herkömmlicher Cheesecake. Er eignet sich perfekt als Snack für zwischendurch.
Für mich war das Backen in der veganen Variante, obwohl dieser vegane Cheesecake ja noch nicht einmal gebacken wird, anfangs eine Herausforderung. Ich hätte nicht gedacht, dass vegane Süßspeisen, insbesondere Kuchen, Cupcakes, etc., so einfach zuzubereiten sind und genauso köstlich schmecken können. Diesen Kuchen kann man sogar einem Vegan-Skeptiker unterjubeln, ohne dass er merkt, dass der Kuchen vegan ist. Und sind das nicht die besten Gerichte?
Comments