Immer wieder zum neuen Jahr nimmt man sich ja wer weiß was vor. So auch bei mir, denn ich habe mir das Ziel gesetzt, mehr unverarbeitete Lebensmittel zu mir zu nehmen, dabei jedoch nicht auf meine Nährwerte zu verzichten. Als Antwort darauf habe ich diese Green Protein Pasta gekocht.
Es ist manchmal gar nicht so einfach, genügend Proteine zu sich zu nehmen. Aber mit ein paar kleinen Tipps und Tricks kann man das Ziel dennoch erreichen. Zum Beispiel habe ich die gewöhnlichen Nudeln gegen Linsen Fusillis ausgetauscht und dadurch reichlich an Protein gewonnen. Pro 100g enthalten die Linsen Fusillis beeindruckende 26g Eiweiß. Wenn das nicht der Hammer ist, weiß ich auch nicht.
All in all beinhaltet dieses Gericht stolze 131,5g Eiweiß, also pro Portion 65g Proteine.
Durch den Spinat erhältst du zudem eine Quelle für verschiedene Nährstoffe, darunter Vitamin K, Vitamin A, Folsäure, Eisen, Magnesium und Ballaststoffe. Diese Nährstoffe sind wichtig für die allgemeine Gesundheit, das Immunsystem, die Blutbildung und viele andere Funktionen im Körper.
Spinat ist wirklich ein wahres Gesundheitswunder, und ich verwende ihn äußerst vielseitig – mal im Smoothie, mal als Salat oder auch in Saucen. Früher mochte ich nur den Rahmspinat von bestimmten Marken, aber Gott sei Dank entwickeln sich unsere Geschmacksknospen weiter.
Mit diesem Rezept kombinierst du nicht nur köstlichen Geschmack, sondern auch gesunde Zutaten, die deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen versorgen. Eine ideale Mahlzeit, um deine kulinarischen Vorsätze für das neue Jahr umzusetzen. Guten Appetit!
Nun aber zum Rezept.
Comments