Meine absolute Lieblingsherbstsuppe ist diese vegane Kürbissuppe. Die Schärfe des Ingwers in Kombination mit der milden Kokosmilch ist einfach unschlagbar.
Ich erinnere mich noch ganz genau an den Moment, als ich zum ersten Mal Kürbissuppe gegessen habe. Ich war gerade 18 Jahre alt und hatte eine wilde Partynacht hinter mir, was mich am nächsten Tag leicht verkatert zurückließ. Irgendwie habe ich Alkohol nie wirklich gut vertragen. Zu dieser Zeit ernährte sich meine Mutter auch vegan und zauberte in ihrem neuen Hochleistungsmixer diese Kürbissuppe. Anfangs war ich skeptisch, aber ich war sofort begeistert von dieser veganen Köstlichkeit. Nachdem ich die Suppe gegessen hatte, fühlte ich mich sofort viel besser.
Diese Version der Suppe ist bewusst sparsam mit Gewürzen, da der Geschmack des Ingwers meiner Meinung nach bereits ausreichend ist, und ich den natürlichen Kürbisgeschmack nicht überdecken möchte.
Aber selbst wenn du nicht verkatert bist, wird diese Suppe deinem Gaumen und deinem Körper guttun.
Diese Kürbissuppe ist nicht nur schmackhaft, sondern auch wohltuend für die Seele – perfekt für einen gemütlichen Herbstabend.
Comments